Auf ext. Festplatte exportiert, Kein Ton!

Hier geht es ausschließlich um den Export von Videos in iMovie

Auf ext. Festplatte exportiert, Kein Ton!

Beitragvon karlberg » 10.02.2011, 23:03

Hallo liebe Mitglieder des Forums! Ich bin gluecklich das ich eine Plattform gefunden habe die mir dabei helfen kann aus meinem kontinuirlichen Nervenzusammenbruch anhand von iMovie raus zu kommen.

Folgendes:

Ich erstelle ein etwas ueber ein stuendiges video (Konzert) mit seperater Audio Spur (vom Mischpult). Dies exportiere ich auf meine externe Festplatte.

Versuche ich nun das Video bei angeschlossener festplatte abzuspielen, zeigt es mir das Video so wie ich es gerne meinem Auftraggeber geben moechte, naemlich Video und Audio, in sync, pico bello.

Ich kopiere das Video von der externen auf die festplatte meines macs, stecke die externe aus, und das Video spielt, jedoch ohne Ton.

Versuche das Video von der externen direkt auf eine CD zu brennen waren auch zwecklos, und gaben das Video ohne Ton. Das Video spielt nur ordnungsgemaess wenn ich die externe festplatte an den mac angeschlossen habe.

Was nun?

Danke fuers lesen und jeder input ueber mein problem ist hoechstens geschaetzt! Ein job haengt immerhin dran!
karlberg

Re: Auf ext. Festplatte exportiert, Kein Ton!

Beitragvon Dirk Einecke » 11.02.2011, 12:57

Hi,

als was für eine Datei hast du das Projekt aus iMovie heraus exportiert? Welche Exporteinstellungen hast zu genommen? Hast du mal die vordefinierten Exporteinstellungen ausprobiert?

Dirk
Dirk Einecke
Site Admin

Zurück zu Videos exportieren