Titel mit angepasster Hintergrundfarbe mit iMovie '09

Tipps, Tricks & Tutorials rund um iMovie

Titel mit angepasster Hintergrundfarbe mit iMovie '09

Beitragvon Dirk Einecke » 13.05.2009, 22:56

iMovie '09 bietet mit seinen 32 verschiedenen Varianten der Titeleinblendung eine sehr große Vielfalt auf diesem Gebiet. Doch nicht immer passt der vordefinierte Style des Titels so ganz zum Video. In solchen Fällen kann man die Farbe der Schrift und die Schriftart leicht anpassen. Dazu gibt es ja auch bei den meisten Titelvarianten extra einen Button "Schrift einblenden" oben links im Bereich "Viewer" wenn man einen Doppelklick auf den Text macht.

Doch man kann manche Titelvarianten noch weiter anpassen. Bei den folgenden Titelvarianten kann man auch die Hintergrundfarbe anpassen:

• Verlauf - Weiß
  • Balken - Weiß
  • Papier
  • Förmlich
  • Verlauf - Schwarz
  • Balken - Schwarz
  • Abriss - Schwarz
  • Abriss - Beige
Hier darf man sich durch die Farbangabe im Namen nicht täuschen lassen. Hat man einen dieser Titel einem Projekt hinzugefügt, muss man einfach einen Doppelklick auf einen Bereich machen, auf dem kein Text steht und es öffnet sich der Dialog "Farben". Hier kann man eine beliebige Farbe auswählen und so die Hintergrundfarbe des Titel setzen.

Bild

Ich habe dazu mal ein Beispiel erstellt:

Dirk Einecke
Site Admin

Re: Titel mit angepasster Hintergrundfarbe mit iMovie '09

Beitragvon Benediktus » 30.08.2009, 22:35

Danke für das Tutorial, ich habe da noch eine Frage. Ich möchte gerne 520 Bilder in einem Film presentieren, bei jedem Bild sollte ein Titel mit dem Dateinamen erscheinen. Wie ist es am einfachstem zu machen? Gibt es möglichkeit das ganze zu Automatisieren?

Dannke im Voraus.
Benediktus
Benediktus

Zurück zu Tipps, Tricks & Tutorials