Hallo, neu hier - Problem Tonstörung

Hier können fertige Videos präsentiert werden

Hallo, neu hier - Problem Tonstörung

Beitragvon Sunny » 27.01.2014, 12:57

Hallo, schön, dass ich hier sein darf und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Im Moment bin ich echt am Verzweifeln. :?
Also zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich keine grosse Ahnung habe, also bitte seid nicht zu streng mit mir, wenn ich vielleicht ein bisschen mehr fragen muss. :x Ich habe einen Mac OSX 10.8.5 und I-movie 11, Version 9.0.9
Jetzt möchte ich einen Videofilm (Urlaubsvideo) digitalisieren. Ich habe ihn jetzt schon geschnitten. Er dauert aber immer noch 1 Stunde 7 Min. Recht lange. Jetzt kommt mein Problem. Es ist ein Film über unseren Hausbooturlaub und ich wollte die Motorgeräusche verringern. Also zuerst habe ich die Hintergrundgeräusche verringert und Ducking angekreuzt und Equalizer.
Zuerst ging alles gut, aber nach einer Weile fing der Ton an sich zu verzerren und kratzen. Das Original war einwandfrei und auch die wenigen Kommentare, die ich über das Mikro gebrochen haben, waren prima. Jetzt habe ich alles, ausser dem Ducking und den Kommentaren zurückgesetzt und nur die Clip-Lautstärke normalisiert. Es kratzt aber immer noch. So kann ich es natürlich nicht lassen. Ich wollte ja auch noch Musik. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Clips verschieben. Könnt ihr mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Sunny
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2014, 11:52

 

Re: Hallo, neu hier - Problem Tonstörung

Beitragvon Schweinehundbesieger » 17.02.2014, 08:17

Hallo Sunny,

das klingt sehr seltsam - und ich habe das selbst noch nie erlebt. Vielleicht ist es der Größe des Videos geschuldet? Evtl. braucht das Programm mehr Speicher, um so große Dateien ohne Fehler verarbeiten zu können?

Hast Du mal getestet, was passiert, wenn Du iMovie beendest und dann neu startest? Das wirkt - aus meiner Erfahrung - oft Wunder...

Wenn es nicht hilft: kannst Du den Ton komplett ausblenden und "nachvertonen"?

Viele Grüße aus Bremen,
Eddy
Besuche mich doch mal bei Youtube: http://www.eddyfilm.de
Schweinehundbesieger
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2013, 23:24
Wohnort: Bremen


Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Keyboard