Gelbes Dreieck in der Timeline

Hier geht es um alle Themen rund um iMovie
(außer Installation, Import, Export)

Gelbes Dreieck in der Timeline

Beitragvon Yasmin » 02.11.2013, 16:36

Hallo miteinander!

Ich habe auf einen MacBook Pro (OS 10.8.4) einer Freundin einen Film mit Imovie 11 geschnitten. Das Rohmaterial hatte ich direkt über die Kamera in IMovie geladen und schneide schon seit längerer Zeit daran.
Eigentlich kenne ich mich in Imovie recht gut aus, da ich früher mit Imovie viel gearbeitet habe. jetzt arbeite ich mehr mit dem Programm Final Cut

Daher ist diese Situation total verwirrend für mich!
Gestern konnte ich den Film nun endlich fertig stellen. Heute wollte ich den Film exportieren und musste mit Schrecken feststellen, dass bei "allen" Clips ein gelbes Dreieck" aufscheint. Wie als würde die Quelldatei fehlen. Die Clips sind auch nicht mehr abspielbar.
Ich habe nichts gelöscht oder verschoben.
Zumindest ist mir nicht bewusst, etwas grundlegendes verändert der unbenannt zu haben.

Wenn man über das Dreieck in der Projekt Timeline fährt,, erscheint die Meldung "Diese Mediendatei ist zur Zeit nicht verfügbar mit dem Tree user/martina/movies/imovie Ereignisse/mein50er/clips….
In der Ereignis Mediathek sind aber alle Clips vorhanden als auch im Ordner.
Mir fällt nur auf, dass die Clips in der Ereignis Miediathek nicht mehr die orangen Linien - welche die verwendeten Ausschitte darstellen - anzeigen..

In Iphoto wurden seinerzeit die Clips auch als Ereignis importiert. Diese hatte ich gestern gelöscht aber heute wieder aktiviert. Damit dürfte es aber auch nichts zu tun haben.

Leider habe ich im IM keinen Befehl - wie bei Final Cut - gefunden, wo man wieder Clips zuordnen kann...
Wie gesagt, die Originaldatein sind vorhanden... ich habe nichts gelöscht.
Wer könnte mir in diesem Fall weiterhelfen?
Ich hoffe nicht, den ganzen Film 40 min. somit nochmals schneiden zu müssen. Das wäre für mich ein Desaster
VIELEN DANK IM VORAUS
Yasmin
Yasmin
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2013, 16:08

 

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Keyboard